Zum Inhalt springen

Sommerferienprogramm 2023

    Die Schatzsucher und Schatzsucherinnen des Musikverein Nellingsheim e. V.

    Am 31.07.2023 um 17:30 Uhr startete unser Sommerferienprogramm auf der Grillstelle in
    Nellingsheim. Insgesamt nahmen 33 Kinder an unserem Angebot teil. Leider spielte das
    Wetter nicht ganz so mit, wie wir es uns gewünscht hätten.


    Es wurde Fußball gespielt, im Wald Verstecken gespielt und anschließend gemeinsam
    gegrillt. Um ca. 19 Uhr sind wir dann zu unsere Schatzsuche aufgebrochen. Aufgrund der
    großen Gruppegröße haben wir die Gruppe aufgeteilt. Die älteren Kinder haben eine
    Detektivschnitzeljagd gemacht und mussten den Dieb finden, der die Juwelen gestohlen
    hatte. Die jüngeren Kinder haben dem Eichhörnchen Toni geholfen seine Vorräte wieder
    zu finden, da Toni leider vergessen hatte, wo er seine Wintervorräte versteckt hatte.
    Dazu mussten die Kinder verschiedene Tiere aufsuchen (den Bieber, das Reh, den
    Fuchs…). Diese haben den Kindern Hinweise auf das Versteck von den Wintervorräten
    gegeben. Die Kinder hatten viel Spaß die versteckten Stationen und Hinweise in
    Holzstapeln, Büschen und Bäumen zu suchen. Viele Stationen bestanden auch aus
    kleinen Rätseln, welche die Kinder lösen mussten. Am Ende wurden die Kinder für ihr
    Durchhaltevermögen belohnt und jedes Kind durfte seinen eigenen Schatz am Zielort
    suchen. Außerdem erhielten beide Gruppen eine Urkunde für ihre fleißige Mitarbeit.
    Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer! Es hat uns allen sehr viel
    Spaß gemacht.

    ~ Kathleen