Mitglied werden

Du hast Lust bei uns mitzumachen und fragst Dich, „wie fange ich denn damit an?“. Mitglied werden kann man bei uns auf verschiedene Arten. Wir bilden Jungmusiker aus, die wir für den Unterricht in Theorie und Praxis finanziell unterstützen. Aber auch Amateurmusiker, die bereits ein Instrument spielen, nehmen wir gerne mit auf. Und dann gibt es noch unsere wichtigen, passiven Mitglieder, die uns einfach nur gerne unterstützen.

Jungmusiker

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft jedes Vereins. Wir unterstützen diese finanziell bei ihrer musikalischen Bildung und stellen hierfür Lehrer zur Verfügung. Das Instrument mit Zubehör wird vom Verein leihweise zur Verfügung gestellt. Wir bieten das Musizieren im Jugendorchester an, ebenso wie verschiedene Freizeitangebote.

Je nach Leistungsstand wird nach ca. drei Jahren mit einem D-Lehrgang beim BVNA die Ausbildung abgeschlossen und man wird in die Blaskapelle aufgenommen.

Bei Fragen kannst Du gerne unserem Ausschussmitglied für die Jugendarbeit, Dominik Tschur, domitschur@aol.com schreiben.

Aktive Mitglieder (Musiker)

Du spielst bereits ein Instrument und hast Lust, in einem Verein zu spielen? Dann komm einfach mal bei einer Probe vorbei. Gerne kannst Du dich vorher bei unserem Vorsitzenden, Heinrich Beilharz, heinrich.beilharz@gmx.de anmelden. Am besten nennst Du dein Instrument und vielleicht haben wir gleich die passenden Noten, damit Du an deinem ersten Tag direkt mitspielen kannst.

Die Proben sind immer donnerstags von 20:00 bis ca. 22:00 Uhr im Bürgerhaus Nellingsheim, Lange Straße 54, 72149 Neustetten. Parken kann man direkt am Gebäude oder auch an der Straße davor.

Passive Mitglieder

Unsere passiven Mitglieder sind unsere Förderer und Gönner, die aus Fans und auch ehemals aktiven Mitgliedern bestehen. Auch Sie helfen bei unseren größeren Festen gerne aus und sind bei vielen unserer Auftritte dabei.

Bei Interesse an einer passiven Mitgliedschaft, kannst Du gerne unserer Kassiererin, Ramona Frank, ramona.frank@gmx.de schreiben. Im Moment liegt der Jahresbeitrag bei 15 Euro.

Beitrittserklärung.pdf