Alteisensammlung und Generalversammlung 2023

Am 07.01.2023 hatten wir unsere Alteisensammlung und Generalversammlung. Die Alteisensammlung war ein sichtlicher Erfolg mit vielen gefüllten Containern und einigen Hausentrümpelungen von jeglichem Alteisen, die wir hierfür für die Eigentümer vorgenommen haben. Als Mittagessen gab es Linsen mit Spätzle und Seitenwürstchen. Genaue Daten zum Gewicht lagen zur Veröffentlichung des Berichts noch nicht vor, werden aber eventuell nach Vorliegen noch ergänzt.

Unser Vorsitzender Kenny Reeber beim morgendlichen Treffpunkt mit Container und Arbeitsgerät

In der Generalversammlung wurde über ein erfolgreiches musikalisches und arbeitsreiches Jahr berichtet. Auch finanziell geht es dem Musikverein dank den vielen Arbeitseinsätzen und dem zur Verfügung stellen von Werkzeugen der Mitglieder als auch sonstigen Helfern sehr gut! Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer und Mitglieder des Vereins.

Unter sonstiges wurde dann doch noch ein Punkt angesprochen, der besser laufen könnte. Sicherlich hat jeder mal einen gewichtigen Grund, weshalb er oder sie nicht zur Probe kommen kann. Etwas mehr Probebesuch und vor allem auch Übungsbereitschaft zuhause wäre wirklich schön. Der Vorstand hat immer auch ein offenes Ohr, wie man den Probebesuch noch besser machen kann.

Die Generalversammlung fand im Hirsch in Nellingsheim statt und klang dort auch noch bei einem anschließenden Zusammensein mit Vesper und Getränken aus. Wir freuen uns auf ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.

~ Dani