Am 13.09.2025 durften wir am sauguaten Festwochenende im Kesselhaus in Lindenberg im Allgäu spielen. Matthias Eppler, ein alter Nellingsheimer und Sohn der Hirschwirte in Nellingsheim, lud den Verein herzlich hierzu ein. Organisiert wurde der Ausflug auf Initiative des Vorsitzenden des Fördervereins Benjamin Lutz.

Mit dem Hirsch verbindet den Musikverein Vieles. Proben fanden hier früher schon statt, während Corona wurde hier eine Freiluftserenade im Hof aufgeführt und traditionell wurden dort früher auch die Weihnachtsfeiern des Musikvereins sowie die Generalversammlung abgehalten.
Nun also in Lindenberg, knapp 3 Stunden mit dem Bus von Nellingsheim entfernt, bei der selben Familie zu spielen war ein sehr schönes Erlebnis.

Für unseren Dirigenten Karlheinz Heiss war dies der letzte Auftritt mit dem Musikverein und er wurde feierlich nach nunmehr sieben Jahren Dirigat seit 2018 verabschiedet.

Und auch für den Kesselhauswirt gab es ein Präsent aus der Heimat, unter anderem eine ordentliche Flasche Bier, unten in sicheren Händen abgebildet.

Im Anschluss konnten es sich nicht nur die große Gruppe der Mitgereisten sowie extra mit dem Auto angereisten Nellingsheimer, sondern auch noch die Musiker an dem wunderbaren Essen gutgehen lassen, bevor es dann für alle wieder nach Hause ging. Zuvor gab es aber noch ein schönes Gruppenfoto als Erinnerung für Alle, die angereist sind. Dritte und vierte von Links in der ersten Reihe sind Matthias und seine Frau abgebildet:
