Zum Inhalt springen

Wir über uns


Der Musikverein Nellingsheim wurde im Jahre 1922 gegründet und konnte somit im Jahr 2012 sein 90. Jähriges Bestehen feiern. Mit einem Jubiläumsfest vom 20. Juli bis zum 23. Juli 2012 wurde dieser Anlass gebührend gefeiert. Im Jahr 2022 konnten wir bereits unser 100-jähriges Bestehen feiern.

MV Nellingsheim

 

Der Musikverein setzt sich aktuell aus 38 aktiven Mitgliedern und ca. 100 passiven Mitgliedern zusammen.

Wir gehören dem Blasmusikverband Neckar-Alb an.

Der Musikverein Nellingsheim spielt unter der Leitung von Karlheinz Heiss Blasmusik verschiedener Stilrichtungen.

 

Die jährlichen Veranstaltungen des Musikvereins Nellingsheim sind das Jahreskonzert und das Tälesfest im Rommelstal an Himmelfahrt. Das Tälesfest wird seit 1958 im Rommelstal veranstaltet.